Die Crew

Jan Wilhelm

Skipper, Papa, Ehemann, Ingenieur, Bröer, Segler, Allrounder, Träumer, Optimierer, Problemlöser, Pläneschmieder, Anpacker.

Den Traum die Welt zu umsegeln habe ich schon seit ich 12 Jahre alt bin. Ich bin auf dem Wasser groß geworden und Segeln gehört zu meinem Leben seit ich denken kann. Ich gehe gern an meine Grenzen, ankere am liebsten in einsamen Buchten und liebe es das Leben zu genießen. Meine Erfahrungen und Abenteuer teile ich am liebsten mit meinen zwei Mädels ohne die diese Reise gar nicht denkbar wäre.


Vera

Smutje, Mama, Ehefrau, Schiffsarzt, Optimistin, Trösterin, Helferin, Ermutigerin, Spielkameradin, Zuhörerin.

Mit meinem Mann habe ich einen Seemann und somit das Meer gleich mit geheiratet. Ich liebe es, ihn auf See und in seinem Element zu sehen und es dauerte nur einige Segelurlaube und viele Abende des Träumens, um seinen Traum zu meinem zu machen. An Bord übernehme ich die Bereiche Entertainment, Verpflegung und Medizin. Wo Jan sich als Ingenieur um die Hardware kümmert sorge ich für Leib und Seele.


Kaatje

Sonnenschein, Freudeschenker, Friedensbringer, Weltentdecker.

Ich liebe das Wasser und den Sand am Strand. Fisch ist mein Leibgericht und wo Mama und Papa hingehen, da gehe ich auch hin. Ich freue mich über die Tiere im Wasser und an Land, die Blumen und die Menschen, vermisse aber Oma und Opa und meine Cousins und Cousinen und Tanten und Onkel manchmal sehr.

Ich bin noch klein, aber bevor das Leben richtig losgeht will ich mir diese Welt erst mal ganz genau und von allen Seiten anschauen!

Das sind wir und uns trefft ihr immer an Bord.

Manchmal heuern wir aber auch an. Hier kommt die Liste unserer Crew-Mitglieder, die mal kurz oder lang einen Teil des Weges mit uns gesegelt sind.

Name: Jens

gemeinsam gesegelte Seemeilen: 200 sm von Lauterbach auf Rügen nach Cuxhaven

gemeinsam gesegelte Tage: 5

random fact: seine Neugier bringt ihn dazu, jeden Knopf einmal gedrückt zu haben bevor er von Bord geht 😀

Name: Gerd Jelto

gemeinsam gesegelte Seemeilen: 130 sm von Cuxhaven nach Bad Neuschanz

gemeinsam gesegelte Tage: 3

random fact: wer bei Gerdi zu Gast in Ostfriesland ist, darf sich zur Saison regelmäßig an selbstgefischtem Granat satt essen 😛